Teams

Spannendes U-15 Turnier

Am 29. Januar 2017 stand für die U-15 Mannschaften des VBC Ebikon das Heimturnier vor der Tür.

Um 8:00 Uhr wurde die Wydenhofturnhalle geöffnet und 20 Mannschaften aus der Innerschweiz trudelten langsam ein. Die Stimmung bei den Spielerinnen und Spieler war von Beginn an ausgesprochen gut. Mit grosser Erwartung und Vorfreude fieberten die Kids dem ersten Spiel entgegen. Pünktlich um 9:00 Uhr fiel der Startschuss. Während des ganzen Tages wurde mit viel Freude und Herzblut um jeden Ball gekämpft und man jubelte über jeden erzielten Punkt. Die Zuschauer konnten tolle Ballwechsel, spektakuläre Verteidigungsaktionen und clever gespielte Angriffe sehen. Mit einer tollen Leistung belegte die U15-Mannschaft VBC Ebikon 1 den guten 4. Rang in der 1. Liga und qualifizierte sich somit für das Finalturnier Ende März. Juuupii =). Auch die anderen Ebikoner Teams spielten hervorragend. In der 3. Liga wurde der Rang 2 und 4 erzielt und in der 4. Liga der 4. Tabellenrang. Somit gelang allen einen super Auftakt im neuen Jahr.

Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern, Grosseltern und Freunden auf der Zuschauertribüne welche die Teams lautstark anfeuerten und unterstützten. Es war eine tolle Stimmung und ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten.

Fabienne Mahler