22. Beachvolleyball-Plauschturnier

Am Samstag, 22. August, lud der Volleyballclub Ebikon bereits zum 22. Mal Vereine, Firmen oder sonstige Gruppen zum Beachvolleyball-Plauschturnier ein. Dieses Jahr stellten sich bei perfekten Bedingungen acht Mannschaften der Herausforderung im grössten Sandkasten von Ebikon.

Bei perfekten Bedingungen und mit rockigem Sound im Rücken wurde um jeden Punkt gekämpft. Dabei versickerte so mancher Schweisstropfen im Sand der Beachvolleyballanlage im Risch (Ebikon) und man konnte so manchen spektakulären Ballwechsel beklatschen. Die Pläuschler des VBC Ebikon sorgten dabei wie jedes Jahr mit Getränken, warmen und kalten Speise für den nötigen Energienachschub. Nach vielen spannenden Ballwechseln kam es zu den hochstehenden Finalspielen. Dabei setze sich erstmals das Team «el toro bordeaux» durch. Der zweite Rang ging an das Team «DBO & Friends», Dritte wurden die «Sommervögel“. Dieses Jahr wurde zudem ein Spezialpreis für die treuste Mannschaft der letzten 10 Jahren vergeben – das OK entschied sich einstimmig für das Team «MCP».